Die 10 Fahrradtouren in Berlin

Foto: Sandra Semburg

Deutschland ist ein Fahrradland. Man könnte ohne schlechtes Gewissen zufällig Passanten auf der Straße nach ihrer besten Fahrradgeschichte befragen und man würde auf eine zahllose Vielfalt an Anekdote und emotionalen Abenteuern stoßen. Doch neben allerlei praktischen Gründen sich für den Drahtesel zu entscheiden, kommt hinzu, dass Fahrradfahren auch eine Menge Spaß bereiten kann, wenn man weiß, welche Routen in dieser Stadt am besten geeignet sind. Was den Fahrspaß fast verdoppeln kann? Wenn man nicht, wie üblich, mit einem Rostrad vom Flohmarkt zum nächsten Open Air düsen will und dieses in alle Einzelteile zerfällt, sondern man mit dem neue Klapprad von Strellson und Bianchi unterwegs ist. Letzte Woche durfte ich in einem kleinen Rennen das Rad ausprobieren und war überaus begeistert, wie schnell und gelenkig man mit so einem leichten, kleinen Fahrrad über die Straßen fährt. Zum Erstaunen aller, die mich ein wenig besser kennen, wurde ich der Drittplatzierte in diesem Fahrradrennen und besitze nun selbst so ein Fahrrad. Da ich eher ein Freizeitfahrer bin, habe ich mich mit meinen Freunden von Komoot ausgetauscht, welchen den besonders tolle Ausflugsziele hier in Berlin verschrieben sind.  Komoot it eine App, die einem beim Planen und Bestreiten von Fahrradtouren hilft und beiseite steht. Die 10 besten Orten für solche Touren in Berlin und Umgebung erwarten euch im englischen Teil des Artikels.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author