Ecke Weserstraße – Die neue Berliner Hipster Soap

Ich bin ja der totale Fernsehserienfan, muss ich zugeben. Ein kleiner Traum war schon immer, eine Serie über das Leben in Berlin. Nicht, dass es hier sonderlich dramatisch zugehen würde. Aber in den 14 Jahren, die ich hier schon lebe, hab ich genug erlebt oder gehört, um ein paar Staffeln zu füllen. Und wenn ich das kann, dann muss es doch auch einen Fernseherschreiberling geben, der das kann.

Mit der neuen unabhängig produzierten Show  Ecke Weserstraße haben Johannes Hertwig und  Hayung von Oepen mir diesen Traum sozusagen erfüllt. In ihrer neuen Serie geht es um drei junge Leute, die in Berlin wohnen und es hier schaffen wollen, dabei natürlich diversen Problemen über den Weg laufen, von denen wir hier alle schonmal gehört haben. Allein im Trailer gibt es schon ein paar sehr treffende Zeilen, die mich optimistisch auf den Tiefgang der Serie hoffen lassen. Die ersten zwei Folgen gibt es nach dem Klick.

Folge 1:

Folge 2:

Folge 3:

www.eckeweserstrasse.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.