Photo: I Hate Flash

Ich hab ja länger schon kein Flirting in Berlin Guide geschrieben. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hatte ich wohl die letzten Monaten selber überhaupt nicht mehr die übliche Muse und den Enthusiasmus mich damit zu beschäftigen. Der Grund: Das Dating Dilemma. Trifft man gerade niemanden, dann scheint einem alles so furchtbar langweilig und sinnlos. Ist man aber gerade dabei jemand kennen zulernen, ist es so nervenaufreibend, dass man sich wünschen würde, das Ganze würde möglichst schnell vorbeigehen. Um dem Ganzen aus den Weg zu gehen, hab ich mich anderen Baustellen in meinem Leben gewidmet.

Durch das Interview-Video von We are now bin ich aber wieder dazu gekommen, mir selber ein paar Gedanken zu machen. Was mir dazu einfällt: Ja, vielleicht ist es nicht einfach jemanden kennen zu lernen und keiner kann einem die sagenumwobene Frage beantworten: Warum bin ich Single? Doch das Tolle ist: Man ist auf alle Fälle nicht alleine damit. Zumindest nicht in Berlin. Die Interviews findet ihr nach dem Klick.

Read this article in English.