Wenn man als Gast auf der Berlin Fashion Week teilnimmt, dann hat man die Wahl zwischen Folgendem: Sei ein guter Blogger, geh zu den Shows und schreib über viele Kollektionen. Oder man macht es sich einfach, ignoriert einfach den Stress von Show zu Show zu hetzen und geht dafür auf die vielen kleinen Nebenevents, wo es in entspannter Atmosphäre leckere Drinks, Snacks und andere Annehmlichkeiten gibt.

Der Samsung Fashion Cool Downer im #Inland Popup-Shop hat am vergangenen Donnerstag genau eine solche Möglichkeit geboten und gerne hab ich die Gelegenheit genutzt, mir den Laden anzuschauen und dabei ein paar Thomas Henry Cocktails und Glacéau vitaminwater auf Eis zu schlürfen. Der Event hat mich dabei Zweierlei gebildet. Zum einen hab ich mal wieder einen Einblick in die Coolness der skandinavischen Mode bekommen, die hier mit einer Auswahl an finnischen Labels in einem Showroom ausgestellt wurden. Desweiteren wurde mir durch die Kollaboration mit dem Samsung Food Showcase der Begriff „Kitchenista“ beigebracht, der die Art von schlauen Menschen beschreibt, die ihren Kühlschrank nicht nur für Nahrung verwenden, sondern auch für Make-Up und Cremes, sowie für Leder- und Cashmere-Waren, die dadurch wohl noch länger wie neu aussehen. Der fabelhafte, riesige Delux-Kühlschrank ist auch genau richtig für solche Zwecke, denn in dem Showcase-Fach in der doppelten Tür lassen sich prima Kosmetika und Klamotten vom Essen und Getränke im hinteren Teil trennen.

Der #Inland Showroom hat sich nach der Fashion Week nun in einen öffentlichen Shop umfunktioniert und nun kann jeder Fan skandinavischen Designs nach Lust und Laune noch bis Ende August hier einkaufen und den neuen Samsung Food Showcase bewundern. Mehr Eindrücke nach dem Klick.

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

A Fashion Sundowner

cool downer

#INLAND Showroom & Pop-Up Shop

mit Arela, Frenn, Lille, Mirkka Metsola, Month of Sundays, Riivari, Saint Vacant, Terhi Pölkki, Pelago Bycicles, &Bros

Brunnenstr. 11

10115 Berlin

Geöffnet bis 30. August 2014

Read this article in English.

Frank
by
on Juli 15th, 2014
in Mode, Mitte, Fotos, Shops