10 Jahre Berghain Ausstellung

Kaum zu glauben, dass es nun schon 10 Jahre her ist, dass ich zum ersten Mal das Berghain betreten hab. Die Zeit verfliegt! Obwohl ich damals schon viel gesehen hab in Sachen legendäre Techno Clubs, wie zum Beispiel die alten Locations von Panorama Bar, Maria, Tresor und WMF, sowie das Ostgut und das Casino, muss ich zugeben, dass ich ziemlich beeindruckt war von dieser unglaublichen Location, dem grandiosen Interior Design und der integrierten Kunst. Kein Wunder, dass das Berghain zu einem der weltweit bekanntesten und geschätzten Clubs der Welt gehört.

Nächste Woche Donnerstag eröffnet das Berghain zur Feier seines 10jährigen Bestehens eine große Gruppenausstellung mit dem simplen Titel 10 in der Halle, welche sich an der rechten Seite des Clubs befindet. Zu sehen gibt es Malerei, Fotografie, Installation und Skulptur von den rennomierten Künstlern Norbert Bisky, Marc Brandenburg,  Ali Kepenek, Sven Marquardt, Carsten Nicolai, Piotr Nathan, Friederike von Rauch, Sarah Schönfeld und Viron Erol Vert. Wir haben für euch mal eine kleine Auswahl der bisherigen Arbeiten dieser Künstler zusammengestellt, damit man sich schon mal eine grobe Vorstellung davon machen kann, was es einen bei der neuen Ausstellung nächste Woche erwartet. Viel Spaß damit nach dem Klick.

Ali Kepenek

Friederike von Rauch

Marc Brandenburg

Norbert Bisky

Sarah Schönfeld

Sven Marquardt

Viron Erol Vert

Piotr Nathan

Carsten Nicolai

10

with Norbert Bisky (Painting and object) | Marc Brandenburg(Installation) | Ali Kepenek (Photography) | Sven Marquardt (Photography) | Carsten Nicolai (Object / Projection) | Piotr Nathan (Painting, video installation and object) | Friederike von Rauch (Photography) | Sarah Schönfeld (Object and installation) | Viron Erol Vert (Installation)

Opening: Thursday August 7, 2014, 19h

Exhibition: August 8-31, 2014, Tue-Sun 16-23h, 5EUR

Halle am Berghain

Rüdersdorferstr. 70

10243 Berlin

berghain.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.