Berlin, nach der Party

Ungefähr so könnt ihr euch den Lebensraum der jungen und hippen in Berliner Bezirken wie Neukölln heutzutage vorstellen. Altbau mit Dielen natürlich, es sei denn man hatte Glück und hat ne Wohnung im Plattenbau gegenüber von der Hasenheide bekommen. Alles ziemlich spärlich eingerichtet, denn es ist ja im Grunde auch egal. Immer der Geruch einer Afterparty vom letzten Wochenende in der Luft. Das Bad wird nur mit Kerzen beleuchtet, denn man weiß nicht, wie man die Lampe repariert ohne sich nen Stromschlag zu holen. Die Klamotten liegen größtenteils auf dem Boden, denn der eine Ikea-Kleiderständer ist voll, bzw. kaputt, bzw. man hat keine leeren Drahtbügel mehr aus der Wäscherei. Tattoos und/oder Piercings sind Pflicht. Alles ist so ein bisschen in ein tristes Grau gehüllt, denn das sieht einfach viel cooler aus. Es lebe die Tristess, es lebe das Is-mir-doch-egal, es lebe die Kopfscherztablette. Wenn Mutti findet, dass die Wohnung zu unordentlich ist, dann kann sie gern selber aufräumen.

So zumindest sieht das Bild aus, welches der Regisseur John Lee Siebert in seinem Kurzfilm malt, welchen er hier in einer typischen Berlin-Wohnung auf einem typischen Berliner Dach für das Musikprojekt Submerse vom Berliner Label Project: Mooncircle gedreht hat. Und, was denkt ihr, wie zutreffend ist diese Darstellung des Berliner Lebensstil? Die dramatische Wendung zum Ende des Films könnt ihr hierbei erstmal außer Acht lassen 😉 Viel Spaß mit dem coolen Video nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.