Berlinflucht: Eine Opernreise nach Verona

Foto: Roberto Bolle in der Arena di Verona, Luciano Romano

Man merkt, im Sommer ist in Berlin irgendwie schon ein bisschen weniger los als sonst. Selbst die Temporärberliner sind irgendwie alle ausgeflogen und auf diverse andere Europäische Städte verteilt. Damit ihr euch hier nicht alleine langweilt, solltet ihr euch vielleicht auch mal nen kleinen Trip vornehmen diesen Sommer. Wie wäre es zum Beispiel mit der wunderhübschen Stadt Verona im Norden Italiens?

Die romantische historische Stadt ist ein totaler Kontrast und willkommene Abwechslung zum Großstadtdschungel Berlin. Ein tolles altes Haus reiht sich hier mit dem nächsten ein, die Sehenswürdigkeiten überschlagen sich und man kommt sich sehr schnell vor wie in einer längst vergangenen Zeit wo alles irgendwie prächtiger war als heute. Unter all den Sachen, die einen für einen Verona Trip empfohlen wird, befindet sich eine Location, die in wirklich jedem Top 10 Verona Guide zu finden war: Die Arena di Verona. Findet heraus warum, nach dem Klick.

Foto: Arena di Verona

Die Arena di Verona ist nicht nur wegen ihrer mächtigen, beeindruckenden Architektur einen Besuch wert. Diesen Sommer findet dort ein Festival Programm von Opern und Ballettaufführungen statt, bei denen alle großen Klassiker zu sehen sein werden. Mit dabei sind Romeo & Julia von Gounod, Carmen von Bizet, Ein Maskenball und Aida von Verdi, Madame Butterfly und Turandot von Puccini, so wie ein neues Ballett mit Roberto Bolle, den einst schon Bruce Weber in einem Fotoband in Szene setzte.

Foto: Arena di Verona

Die spektakuläre Arena bietet Platz für mehr als 1000 Gäste, was die Vorstellung darin zu einer richtig großen Nummer macht. Ein Besuch bei einer der zwei Berliner Opern kommt einem dagegen vor wie in einem Provinztheater. Von Juni bis 7. September 2014 finden in Verona 54 Aufführungen und 3 Sonderevents mit weltbekannten Künstlern und Tänzern in der Arena statt. Das gesamte Programm mit allen Opern findet ihr hier.

Foto: Arena di Verona

Hier noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen einer der Produktionen für die Arena di Verona.

Egal ob ihr nun Opern- oder Ballettfans seid, Verona ist in jedem Fall einen Besuch wert. Immerhin ist es kein Zufall, dass Shakespear diese Stadt als Schauplatz seiner berühmten Liebesgeschichte ausgewählt hat und ich bin mir sicher ihr werdet euch ähnlich schnell in Verona verlieben. 😉

Vielen Dank für den Support an die Arena di Verona

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.