Calypt – Die moderne Vintage Schatztruhe

In Sachen Vintage kann man sich in Berlin ja nun tatsächlich nicht beklagen, denn die Auswahl an Quellen hierfür sind mehr als reichhaltig. Für jeden Geschmack gibt es etwas, in Mitte ein bisschen Designer, in Prenzlauer Berg ein bisschen elegant, in Friedrichshain ein bisschen trashig und in Kreuzberg das Ganze auch per Kilo.

In Neukölln sieht die Lage da schon anders aus, denn hier gibt es kaum normale Mode Boutiquen, weswegen die Vintage Läden hier diese Position übernehmen und mit ihrer Auswahl die aktuellen Modetrends aufgreifen. Der brandneue Laden Calypt gehört in dieser Reihe direkt zu einem der progressivsten Vertreter. Neben einer allgemeinen an den 90ern orientierten Auswahl an Secondhandmode für Jungs und Mädels gibt es hier auffällig viel Sportswear, Meshtops, Shorts, Trikots und Neoprenjacken. Das klingt nicht nur nach einem akutellen Editorial aus einem angesagten Modemagazin sondern sieht auch noch so aus. Ebenso spannend ist auch die Stange mit den Club-Outfits, wo es etwas gewagtere und ausgefallenere Teile gibt – perfekt für den Besuch auf der nächsten Technoparty.

Nach dem Klick gibt es einen kleinen Eindruck vom Laden sowie die Details, aber überzeugt euch doch einfach selbst mit einem kleinen Besuch in Neukölln.

Calypt

Boddinstr. 12

12053 Berlin

Geöffnet: Mo-Fr 13-20h, Sa 12-19 Uhr

Folgt Calypt auf FacebookInstagram und Tumblr.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.