Berlin Atonal – Festival für zeitgenössische Musik und Lichtkunst

Berlin ist und bleibt die Hauptstadt der elektronischen Musik. Um es mit den Worten von Dimitri Hegemann zu sagen, Gründer und Besitzer vom Tresor: “Ost und West feierten die neue Freiheit zu den Klängen der elektronischen Musik. Berlin wurde so zur Quelle der größten Jugendbewegung der Welt und der TRESOR zur zentralen Anlaufstelle.”

Direkt über dem Tresor ist das Kraftwerk Mitte. Dort kehrt dieses Jahr wieder das Berlin Atonal Festival für zeitgenössische Elektronische Musik und Lichtkunst zurück. Das Gebäude wird in der Zeit des fünftägigen Festivals zu einem düsteren Tempel ungewohnter und verzauberter Klänge verwandelt.  Sicherlich bietet das Festival die einzigartige Möglichkeiten Künstler aus aller Welt zu erleben die man sonst nie in so geballter Form zu Ohren kriegen würde.

Nach dem Klick gibt es eine Reihe an beeindruckenden Bilder der Location, die euch hoffentlich animieren werden, das Festival zu besuchen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author