Faces of N. – Ein Audiovisuelles Experiment

Vor ein paar Monaten haben wir euch ja bereits das erste Teaser Video vom Projekt Faces of N. des audiovisuellen Künstlers Gabriel Shalom gezeigt. Nach einer Live-Präsentation von weiteren Tracks im CAKE Studio wurde nun die komplette EP samt Videos dazu veröffentlicht. Zu sehen ist Designerin und Model Nicole Roscher (Von Bardonitz), die sich vor einem Spiegel an und aus zieht. Das ganze wurde aber so zusammengeschnitten, dass die Geräusche, die sie dabei mit ihren Klamotten macht, einen Klangteppich an Beats und Melodien ergeben. Die Live-Aufnahmen wurden dabei noch mit einem Verfahren namens Granular Synthesis gesampled und teils mit einem Equalizer bearbeitet, um bestimmte Frequenzen zu betonen. Das Resultat sind 5 minimalistische, experimentelle Tracks, die ein bisschen an Breakbeat erinnern, aber reduziert auf das wesentliche. Ein äußerst spannendes Projekt. Nach dem Klick könnt ihr euch die ganze EP samt der aufwendig geschnittenen Videos anschauen.

facesofn.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author