Parasite Single- Bärte und Charme aus Hamburg

Laut Wikipedia ist ein Parasitärer Single (jap. パラサイトシングル, parasaito shinguru) ein japanischer Ausdruck für Menschen, die bis in ihre späten 20er- und frühen 30er-Jahre bei ihren Eltern leben, um ein sorgenfreies und komfortables Leben zu genießen. Trotz der negativen Wertung des Ausdrucks haben viele junge Japaner aus finanziellen Gründen gar keine andere Wahl, als bis weit ins Erwachsenenalter bei ihren Eltern zu leben. Ein ganz schön kaltherziger Ausdruck von den Japanern, wenn man bedenkt, dass es in vielen Ländern ähnlich zugeht.

Parasite Single ist aber auch eine ultracute Band aus Hamburg die uns seit neustem ein wenig das Herz geraubt hat. Die beiden Hübschen haben auch was Parasitäres an sich und zwar insofern, als dass sie sich mit ihrem Sound direkt in unseren Ohren verfangen haben und da so schnell auch nicht wieder verschwinden wollen. Sie haben diese Woche auch eine neue Single rausgebracht. Außerdem ist heut Abend ihr Konzert in Berlin. Ein guter Grund die beiden mal kennenzulernen, wie ich finde. Das Video von der neuen Single Time Traveler gibt es nach dem Klick.

Parasite Single

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author