Berliner in der Box

Eines meiner Lieblingsexponate der Gruppenausstellung von Your Mom’s Agency, welche parallel in der gleichen Location unserer WE ARE BERLIN Show stattfand, war die Serie Berliner in a Box von Dorit Bialer. Die Künstlerin hat sich den verschiedenen, prägnanten Bewohnern unserer Stadt angenommen und sie in Form von Playmobilmännchen und Accessoirs als Spielzeugsets portraitiert. So gibt es zum Beispiel eine depressive Aldiverkäuferin, die Punks von der Warschauer Straße, einen hungernden Künstler, die unterbezahlte Praktikantin, die Prenzlauer Berg Prinzessin und viele weitere uns wohlbekannte Typen in einer Spielzeugverpackung. Die einzelnen Sets sind mit so viel Sinn für Ironie und Liebe zum Detail gemacht, dass sie einem auf jeden Fall ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden. Man kann sich sogar von der Künstlerin sein eigenes Set machen lassen und somit ein ganz individuelles Portrait von sich oder seinen Freunden machen lassen. Aber zunächst werfen wir mal einen Blick auf die Berliner in der Box, nach dem Klick.

Wenn ihr mehr News zu dieser lustigen Serie haben wollt, solltet ihr der Facebook Seite von You in a Box folgen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.