Well-Constructed – Koreanische Fotografie in Berlin

Foto: AANDO FINE ART, Osang Gwon

Seit ich mich erinnern kann, bin ich von zeitgenössischer Fotografie und ihrer Möglichkeit, Geschichten in einem einzigen Bild zu erfassen, fasziniert. Das erklärt nicht nur, warum der Europäische Monat der Fotografie, der jetzt gerade in Berlin stattfindet, meine Lieblingszeit des Jahres ist, sondern auch, warum ich mich heute so freue, euch eine bevorstehende Ausstellung mit dem Titel Well-Constructed vorstellen zu dürfen. Die AANDO FINE ART GALERIE in Berlin Mitte, hat den aktuellen Durchbruch der  südkoreanischen Kultur und Fotografie aufgegriffen und bringt 5 internationale, renommierte koreanische Fotografen nach Berlin.

Die Gruppenausstellung untersucht Ideen der Konstruktion und Manipulation der Vorstellung, wobei Künstler Szenen aus der Realität nachstellen, um eine konzeptionelle Erzählung zu erschaffen. Die 5 Künstler Hongchun Park, KDK, Osang Gwon, Hyungmin Moon und Seungwoo Back sind alle mit an Bord, um die Möglichkeiten der Fotografie zu erweitern, die menschliche Erfahrung zu beschreiben und die primäre visuelle Wahrnehmung zu hinterfragen. Unter meinen Favoriten ist Osang Gwon, der dreidimensionale Skulpturen aus mehreren zweidimensionalen Bildern komponiert. Atemberaubend, oder? Nehmt euch eine Minute nach dem Klick, um durch ihre Werke zu scrollen bevor ihr die Vernissage am 7. November 2014 in eurem Kalender notiert.

Osang Gwon

Seungwoo Back

KDK

Hongchun Park

Hyungmin Moon

Schaut bei der Vernissage in der Tucholskystr.35 am 7. November 2014 um 18Uhr vorbei und seid lasst euch davon begeistern, wie die Fotografie der Künstler über die Dimension der eingefangenen Bilder hinausgeht.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/devid/" target="_self">Devid</a>

Devid

Author