Project Warehouse mit Arran Gregory in Berlin

Am vergangenen Donnerstag feierte die High-End Streetwear Marke Demin & Supply von Ralph Lauren den dritten und letzten Teil ihrer Project Warehouse Serie hier in Berlin. Bei dem Projekt ging es darum, Kunst und Mode mit Urbanität zu verbinden und dabei ganz neue kreative Werke zu erschaffen. Bisher fanden bereits Kollaborationen mit den Künstlern AVICII und Alexa Meade statt.

Für den dritten Teil in Berlin wurde der Londoner Künstler Arran Gregory eingeladen, eine Hausfassade neu zu gestalten und mit seinen ikonenhaften grafischen Illustrationen zu veredeln. Im Kaufhaus Jandorf gab es dazu dann eine retrospektive Ausstellung seiner Arbeit, die mit einer Reihe von kreativen Workshops kombiniert wurden, bei denen die Besucher in die Arbeit des Künstlers eintauchen konnten. Bei einem Siebdruckworkshop konnten zum Beispiel ein paar der bekanntesten Illustrationen auf Denim-Stoff transferiert werden und wurden so zu einer ganz individuellen limitierten Edition. In einer weiteren Ecke des ehemaligen Kaufhauses wurde in einer riesigen weißen Kulisse ein gemeinsames großes Kunstwerk mit schwarzen Markern und Pinseln erschaffen, an dem sich alle Gäste kreativ beteiligen konnten.

Als dritte Aktion wurden die Macher vom Impossible Project aus Berlin eingeladen, um die Gäste mit Polaroidkamerias zu fotografieren und ihnen dann Instruktionen zu geben, wie sie mit Hitze oder Chemikalien ihre Bilder in kleine individuelle Kunstwerke verwandeln können. Ein paar Eindrücke des kunterbunten Events gibt es nach dem Klick.

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Arran Gregory

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Project Warehouse

Danke für den Support von Denim & Supply

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.