Wall and Chain – Ein Animierter Kurzfilm zum Berliner Mauerfall

Rund um das Mauerfall- Jubiläum gibt es viele emotionale Geschichten von damals, die neu erzählt werden. Besonders die Tage nach dem 9. November waren in Berlin anscheinend ein einziger Freudentaumel. Umso mehr Geschichten man hört, findet man es auch schade, dass man nicht dabei war, bei diesem unglaublichen Ereignis. Als kleine Einstimmung auf die vielen Events heute Abend haben wir einen kleinen animierten Kurzfilm gefunden, der wirklich herzerweichend ist.

Der kleine Clip gedreht von der Home-Sharing-Plattform Airbnb erzählt die Geschichte von einem Mann, der als Grenzwachmann an der Berliner Mauer gearbeitet hat, jedoch auch nach dem Mauerfall die Belastung des Berufes nicht mehr loswerden konnte. Mehr will ich euch nicht verraten. Den kurzen Film gibt es nach dem Klick.

belonganywhere.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author