Die Top 10 der aktuellen Berlin Bücher

Foto: style.de

Besonders in diesem Jahr sind eine ganze Stange an wahnsinnig guten Berlin Büchern auf den Markt gekommen, weshalb wir dachten, es wäre an der Zeit mal eine Liste der besten Berlin Bücher für euch zu erstellen. Mit dabei sind Berlin Guides, Geschichten über die Stadt, Fotobände und Modebücher, also eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Schaut euch also nach dem Klick am besten mal unsere Liste der 10 essenziellen Berlin Bücher an.

Cee Cee Berlin

Unsere Freunde vom Cee Cee Newsletter haben ihr ganzen Archiv an schönen Berlin Tipps in ein noch schöneres Buch zusammengefasst. Ich muss zugeben, dass ich vor Neid sehr erblasst bin, als ich das Werk zum ersten Mal in Händen hielt. Wahrscheinlich das beste Berlin Buch, was es bisher gegeben hat.

Berlin Boheme by Oliver Rath

Unser Lieblings-Skandalfotogtraf Oliver Rath hat sein erstes Buch rausgebracht und darin findet man viele Berliner Gesichter, aber auch ganz schön viele nackte Brüste. Es bringt Freude!

Louis Vuitton City Guide Berlin

Man würde denken in diesem Buch seien nur 5 Sterne Hotels und teure Restaurants. Weit gefehlt, denn dieser schöne Guide umfasst das ganze Spektrum Berlin mit all seinen coolen Seite und viele der Orte, die in dem Buch empfohlen werden, haben wir auch schon hier besprochen. Sehr zu empfehlen!

Mauerweg

Unsere Kollegen von Slow Travel Berlin haben ihr zweites Buch passend zum 25. Jubiläum des Mauerfalls dem Mauerweg und vielen Geschichten und Fotos drumherum gewidmet.

Berlin Wonderland

Dieses Buch hat ziemlich Wellen geschlagen, mittlerweile gab es dazu jetzt bereits 3 Ausstellungen beziehungsweise Events in Berlin. Die Sammlung an Fotos aus den Jahren nach dem Mauerfall ist aber auch wirklich einzigartig.

Berlin Fashion

Unsere Bloggerkollegin Julia Stelzner hat ihr erstes Buch der Berliner Modeszene gewidmet und damit ein allumfassendes Kompendium an Berliner Designern und Labels erschaffen, die in den letzten 2 Jahrzehnten aktiv und nennenswert waren.

Pieces of Berlin

Ebenfalls ein schönes Produkt eines Bloggerkollegen. Florian Reischauer fängt für Pieces of Berlin echte Menschen und authentische Impressionen der Stadt ein und fässt sie in seinem schönen Buch zusammen.

Der Berliner Stil – Berlin Street Style

Angelika Taschen hatte dann auch was zu sagen zur Berliner Modeszene und hat zusammen mit Alexa von Heyden dieses schöne Modebuch zusammengestellt, bei dem es nicht nur um Berliner Designer geht, sondern um den Stil der Menschen in dieser Stadt.

25/7

Wer die Bar25 geliebt hat, wird diesen Fotoband von Caroline Saage über den legendären Club umsomehr lieben.

Freunde von Freunden Berlin

Unsere werten Kollegen von Freunden von Freunden haben eigentlich gerade ein neues Buch, eine internationale Version ihres Debüts, herausgebracht, wir wollen euch dennoch das erste Buch, empfehlen, da dieses konkret um die interessante Menschen und ihre Wohnungen in Berlin geht.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.