Let’s Call it a Day! Eine Gutenachtgeschichte für Schlaflose

Wann hat euch jemand zum letzten Mal eine Gutenachtgeschichte erzählt? Bei mir ist es auf jeden Fall lange her und ich muss sagen, dass ich es ein wenig vermisse. Nichts ist entspannender, als in eine kleine Fantasiewelt entführt zu werden. Auf der Suche nach der besten Gutenachtgeschichte machen die israelischen Theatermacher Hila Golan, Niva Dloomy und Ariel Nil Levy auf die Schlafstörung einer ganzen Gesellschaft aufmerksam.

Den Rahmen der Theaterperformance um ein weltbekanntes, alle Gesellschaftsschichten betreffendes Phänomen bildet das Märchen der Prinzessin auf der Erbse. In einer neuen Version wächst der Matratzenberg im Verlangen nach Träumen und Entspannung, doch eine allgemeine Unruhe hält wach. Vor dem Hintergrund kontinuierlicher Selbstoptimierungszwänge nach Außen und Innen, privater Sorgen, ständiger Verfügbarkeit sowie nicht zuletzt dem Gefühl von Hilflosigkeit und passiver Mittäterschaft angesichts des aktuellen Weltgeschehens stellt sich die Frage: Wie kann man heute überhaupt noch schlafen?

Wer sich diese Frage auch schon immer gestellt hat, sollte dieses Theaterstück in englischer Sprache nicht verpassen. Die Daten nach dem Klick.

Let’s Call it a Day! A Bedtime Story for a Sleepless Society

20.-22. November 2014 & 02.-04.Dezember 2014, jeweils 20 Uhr

Theaterdiscounter

Klosterstraße 44

10179 Berlin

www.save-your-love.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author