Das American Diner – Eine Neuauflage in Berlin von Richard Blais

Zur Zeit hat Berlin einen ganz besonderen Gast in der Stadt: Seine Karriere begann ganz bescheiden bei McDonals, führte ihn aber relativ zügig bis hin zu 3-Michelin-Sterne Restaurants wie dem El Bulli. Mittlerweile ist Richard Blais der gefeierte Gewinner der US Serie Top Chef All-Stars und moderiert auch noch weitere Sendungen wie Cook Your Ass Off und The Hungry Games. Mit drei eigenen Restaurants und einer Nominierung für den James Beard Award für sein Kochbuch is er aber noch lange nicht am Ziel.

Für sein neuestes Projekt nahm er sich die Re-interpretation des klassischen American Diner vor, welches er zur Zeit als der der Cadillac Experience im Parkhaus am Bebelplatz betreibt. Beim Besuch seines Diners erwartet die Gäste selbstverständlich Burgers, Zwiebelringe und Milchshakes – aber natürlich mit einem besonderen Twist. Die Burger sind nämlich mit einer Kimchi Sauce verfeinert, die Zweibelringe mit Tempura Teig ummantelt und die Milchshakes werden mit flüssigem Stickstoff zubereitet. Das klingt außergewöhnlich und schmeckt auch so, wie wir am Donnerstag auf der Eröffnung erleben durften. Im englischen Teil des Artikels könnt ihr unser Interview mit dem Top Chef Richard Blais nachlesen, der uns ein paar seiner Tricks und Inspirationen verrät und über seine Erfahrung in Berlin spricht.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.