Abstrakte Sichten auf Berlin – Jan Herlicka

Einer der Fotografen unserer WE ARE BERLIN Ausstellung hat kürzlich die Veröffentlichung seines neuen Fotobildbandes bekanntgegeben und das wollten wir euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten. Während Jan Herdlicka für unsere Ausstellung ein Bild aus seiner Ubahntüren-Serie ausgewählt hat, schlägt sein Buch weitaus düsteren und nachdenklicheren Ton mit vielen schwarz/weiß Fotos ein, in denen er Aufnahmen von Natur mit der harten Geometrie der Stadt kontrastiert. Eine Serie, die uns darin besonders gefällt, sind die mysteriösen Architektur Collagen, bei denen er bekannte Gebäude mit Wolken und anderen Häusern durch mehrfachbelichtung überdeckt. Ein paar dieser Werke könnt ihr euch nach dem Klick anschauen.

Ihr könnt das Buch jetzt hier vorbestellen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.