Craftz Berlin

Man kann es kaum verneinen: Noch nie waren Tattoos so ein fester Bestandteil der zeitgenössischen Ästhetik wie heutzutage. Was einst eher für Seemänner, Knastbrüder, Rocker oder Weltenbummler typisch war, hat sich längst bis in die breite Masse vorgedrängt und nun gibt es mittlerweile kaum noch eine Generation oder Szene, die nicht von den kleinen Kunstwerken auf der Haut durchzogen ist.

Manch einer sinniert ja gerne über Monate und Jahre, welches Motiv er für den Rest seines Lebens auf der eigenen Haut tragen will, und andere – wie zum Beispiel ich – entscheiden es total spontan und aus dem Bauch heraus. Mein erstes Tattoo, was eine kaum zu erkennende Qualle, die ich mir mit recht unprofessionellen Technik in einer fragwürdigen Situation von einem Freund hab stechen lassen, hat mich an diese besondere Kunstform vor vielen Jahren herangebracht. Mittlerweile bin ich großer Fan dieses Kunstgenres und es ist keineswegs nur bei der Qualle bei mir geblieben.

Berlin, als großer Magnet für Künstler und Kreative aus aller Welt, hat eine große und recht beeindruckende Tattoo-Szene und es gibt hier ein paar sehr beeindruckende, zum Teil Weltbekannte Künstler mit Wartelisten von bis zu 2 Jahren. Auf der Suche nach einem Studio für mein nächstes Tattoo habe ich mich in der Stadt umgesehen und dabei für euch eine Liste von ein paar der außergewöhnlichsten und talentiertesten Tattoo Künstler und Studios zusammengestellt. Mit dabei namhafte Künstler wie Chaim Machlev von DotsToLines, Peter Aurisch und AKA. Unsere Top 5 mit ein paar Beispielen nach dem Klick und etwas ausführlicher im englischen Teil des Artikels.

1) DotsToLines (Chaim Machlev)

2) AKA Berlin

3) Nevada Johnny

4) Valentin Hirsch

5) Toe Loop Tattoo

Zabuga

gp.tattooer

6) Bitch Wedding Berlin

7) Ejsmont & Fenris Tattoo

8) NOÏA

9) Craftz Berlin Tattoo Haus

10) Scratchers Paradise Tattoo

Kennt ihr noch weitere großartige Tattookünstler in der Stadt? Ergänzt sie einfach in den Kommantaren weiter unten.

Read this article in English.

Skylar
by
on Dezember 23rd, 2014
updated on April 9th, 2019
in Kunst, Shops,