Berlin Erkunden: Hotspots im Wedding & Gesundbrunnen

Wedding und Gesundbrunnen gehören zu diesen Bezirken, die schon seit geraumer Zeit als Geheimtipp für Berlin gehandelt werden. Anders als das südliche Pendant Neukölln findet die Entwicklung der Bezirke verhältnismäßig langsam statt. Bisher haben sich hier keine Gentrifizierungskieze herauskristallisiert, so ist der Bezirk weitesgehend sehr authentisch geblieben. Dennoch haben sich hier viele junge, alternative, internationale Kreative angesammelt, die ihre kleinen Projekte starten und die Infrastruktur beeinflussen. Klare Hotspots sind die Uferstudios mit den Tänzern und Künstlern, und natürlich auch die Gerichtstraße mit ihren vielen Bars. Allgemein gibt es doch ziemlich viele schöne und coole Orte über den Bezirk verteilt, bei weitem nicht so geballt wie in anderen Stadtvierteln, aber dennoch nicht minder cool. Um euch einen Überblick zu verschaffen, haben wir euch einen kleinen Guide mit unseren Lieblingsorten in Wedding und Gesundbrunnen zusammengestellt. Mehr dazu im englischen Teil des Artikels. Viel Spaß!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/skylar/" target="_self">Skylar</a>

Skylar

Author