Western Society – Ein Einblick in die westliche Gesellschaft

Foto: Garrett Davis/capture imaging

Vor wenigen Monaten hatte ich in dem Theaterstück Western Society von der Berliner Kompagnie Gob Squad mein Bühnendebut. Naja, das kam auch für mich rest unerwartet, muss ich zugeben, denn sonst ist es ja eher unser Claudio, der sich nicht nur im Publikum, sondern auch auf den Bühnen der Berliner Theater rumtreibt. Bei mir kam das Ganze mehr oder weniger durch ein fliegendes Plüschtier zu stande, durch welches ich per Zufall aus dem Publikum gepickt wurde und dann auch noch die einzige Sprechrolle als einer von mehreren Gästen erhalten habe. Von dem Moment nahm ich das Stück nicht mehr als Gast sondern als aktiver Performer im Stück war und rekreierte zusammen mit den Schauspielern und einer Souffleuse im Ohr eine eher gewöhnliche Wohnzimmerszene einer Familie aus einem langweiligen YouTube Filmchen. Das war natürlich alles andere als gewöhnlich und langweilig für mich, bin aber dennoch froh, dass mir bei meinem Debut nichts komplizierteres zugemutet wurde. In dem Stück ging es aber natürlich um weitaus mehr als um diese Wohnzimmerszene, so unterhielt ich mich mit einem Mann in Perücke, dessen Vater ich darstellen sollte, um den emotionalen Missbrauch in unserer Familie und sein Coming Out.

Wer auch in den Genuss kommen möchte, einmal spontan in einem Theaterstück mitzuspielen oder so einem einzigartigen Erlebnis mal beizusitzen, der kann am kommenden Wochenende von Samstag bis Montag bei den neuen Vorstellungen von Western Society im HAU2 in Kreuzberg nach den Plüschtieren greifen. Viel Vergnügen, ein paar Fotos und einen Videoausschnitt von meinem Auftritt nach dem Klick.

Fotos: David Baltzer

Western Society

von God Squad mit Johanna Freiburg, Sean Patten, Damian Rebgetz, Tatiana Saphir, Sharon Smith, Berit Stumpf, Sarah Thom, Bastian Trost, Simon Wil

Samstag, 17. November 2014, 21 Uhr

Sonntag 18. November Montag 19.November 2014,  20 Uhr

Hebbel am Ufer, HAU2

Hallesches Ufer 32

10963 Berlin

www.gobsquad.com

hebbel-am-ufer.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.