Susan Sontag Revisited in Berlin

Vorab möchte ich sagen: “Ich weiß, dass ich (noch) nichts weiß” und genau deswegen hier dieser Tipp!

Heute beginnt die Veranstaltungsreihe Susan Sontag Revisited. Der Name Susan Sontag ist wahrscheinlich jedem ein Begriff , aber was hat die Gute genau gemacht? Ich gebe zu ich weiß nicht viel. Ich weiß, dass Sontag Schriftstellerin war, Sie hat Texte zur Fotografie geschrieben, war ein kritischer Geist und mit der Fotografin Annie Leibovitz liiert, die Sontag bis zu ihrem Krebstod 2004 auch fotografisch begleitete. Viel mehr weiß ich nicht, noch nicht. Denn wie gesagt kommt jetzt diese wundervolle Reihe nach Berlin um Susan Sontags Werk zu präsentieren, es zu diskutieren und auf seine Aktualität zu überprüfen. Für alle Fans, Wissbegierigen und solche Leser die sich schon seit Jahren vornehmen mal mehr Weltliteratur und wichtige Texte zu lesen ist dies nun der perfekte Einstieg!

Vom 20. Januar bis 5. Februar 2015 zeigt das Kino Arsenal am Potsdamer Platz eine Filmreihe, bestehend aus Sontags eigenen Werken, sowie jenen für Ihr Universum relevanten Filme.

Am 29. Und 30. Januar 2015 findet im ICI Berlin ein Symposium statt, auf dem Redner über das Werk Sontags sprechen werden.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm findet ihr auf den Websites des Kino Arsenal und des ICI oder auf der Susan Sontag Revisited Facebook Page.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author