Le Faubourg – Traditionelle Küche vs. Nouvelle Cuisine

Vergangene Woche hatte ich das Vergnügen das französische Restaurant Le Faubourg (zu deutsch: der Vorort) auszuprobieren, welches sich im gar nicht mal so weit entfernten Westen Berlins auf der Augsburger Straße im Sofitel Berlin befindet. Ich bin großer Fan von französischen Restaurant (sorry, Italien…) weswegen das für mich eine ganz besondere Freude war. Wie französische Köche Fleisch zubereiten, ist für mich einfach göttlich.

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, ist das Interieur sehr beeindruckend, mit den großartigen Bauhaus Lampen und den perfekt ausgeleuchteten Tischen. Der Service war natürlich tadellos, wie man es bei so einem hochwertigen Restaurant auch erwarten würde. Und das Essen war eine Sinfonie für den Gaumen, und ich übertreibe dabei nicht in meiner Euphorie. Das besondere am Le Faubourg ist, dass man hier bei den Hauptgerichten zwischen traditioneller Zubereitung und Nouveau Kreationen der gleichen Fleisch, bzw. Fischsorten wählen kann, die sich gegenüber stehen. So hat man die Wahl zwischen zwei Versionen von Wild, Rind, Steinbutt, Wolfsbarsch, sowie zweier vegetarischen Optionen, preislich alles zwischen 18 und 38 EUR. Wir haben uns am dry-aged Rumpsteak probiert (wahrscheinlich das beste Fleisch, was ich jemals in Berlin hatte) und dem Steinbutt mit Chorizo Wurst (eine sehr originelle und leckere Kombination). In Sachen Wein hab ich mich meiner Gewohnheit gemäß an den Roséwein gehalten, welcher sich später als der Miraval aus der Provence von Angelina Jolie und Brad Pitt herausstellte, was eine äußerst lustige und sehr empfehlenswerte Entdeckung war. Meine Eindrücke und die Details nach dem Klick.

Le Faubourg

Le Faubourg

Le Faubourg

Le Faubourg

Le Faubourg

Le Faubourg

Le Faubourg

Le Faubourg

Augsburger Straße 41

10789 Berlin

Täglich: 11:30-23 Uhr

Le Faubourg auf Facebook

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.