Das nackte Pferd und andere Berliner Straßenmusikanten

Berlin ist ja nun wahrlich äußerst vielfältig in Sachen Straßenmusikanten. In den U-Bahnen gibt es diverse Gitarre-spielende Singer Songwriter, auch mal ne lustige rumänische Blechblaskapelle, am Alexanderplatz gibt es die Panflötenfraktion und in den Tunneln unter der Siegessäule wenn man Glück hat ein paar coole Percussions. Der vielleicht auffälligste Straßenmusikant der jüngsten Zeit war jedoch mit Sicherheit The Neigh Kid Horse (das nackte Pferd). Letzten Sommer konnte man ihn vermehrt in Berlin entdecken, aber auch am vergangenen Wochenende war er wieder in Berlin aufzufinden. Dahinter steckt der australische Journalist und Filmemacher Carl Tomich, der die Aktion als Experiment und Promotionplattform für seine Dokumentation Busking for Berlin einsetzte, in der es um das Leben von den vielen Straßenmusikanten in Berlin geht. Den Film gibt es nach dem Klick.

Und so sieht das Pferd ohne Maske aber mit Klamotten aus:

Der fertige Dokufilm Busking For Berlin ist letztes Jahr hier in Berlin zum ersten mal auf dem Berlin Down Under Filmfestival gezeigt worden und ist auch als digitaler Download auf buskingforberlin.com erhältlich.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.