Deutsche Küche – Die 7 Besten Restaurants in Berlin

Der moderne Berliner isst ja äußerst gern Kimchi, Döner oder Burger. So ein Schnitzel, Kohlrouladen, Königsberger Klopse oder gefüllte Paprika, davon haben die meisten wahrscheinlich noch nicht mal was gehört (wenn sie denn nicht Deutsche sind). Schade eigentlich. Die deutsche Küche gehört wohl zu den am meisten unterschätzen in der ganzen Welt, wahrscheinlich weil wir Deutschen nicht so einen Bohei um unsere Kochkünste machen wie die Italiener oder Franzosen. Verdient hätte es die deutsche Küche aber schon, denn man kann sagen was man will, richtig zubereitet ist sie einfach lecker. Um der deutschen Küche mal ein bisschen aus dem Dornröschenschlaf zu locken, haben wir unsere 8 favorisierten Restaurants mit deutscher Küche mal für euch zusammengestellt, nachzulesen im englischen Teil des Artikels. Guten Appetit!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.