Der moderne Berliner isst ja äußerst gern Kimchi, Döner oder Burger. So ein Schnitzel, Kohlrouladen, Königsberger Klopse oder gefüllte Paprika, davon haben die meisten wahrscheinlich noch nicht mal was gehört (wenn sie denn nicht Deutsche sind). Schade eigentlich. Die deutsche Küche gehört wohl zu den am meisten unterschätzen in der ganzen Welt, wahrscheinlich weil wir Deutschen nicht so einen Bohei um unsere Kochkünste machen wie die Italiener oder Franzosen. Verdient hätte es die deutsche Küche aber schon, denn man kann sagen was man will, richtig zubereitet ist sie einfach lecker. Um der deutschen Küche mal ein bisschen aus dem Dornröschenschlaf zu locken, haben wir unsere 8 favorisierten Restaurants mit deutscher Küche mal für euch zusammengestellt, nachzulesen im englischen Teil des Artikels. Guten Appetit!

Read this article in English.

Frank
by
on Februar 24th, 2015
updated on August 4th, 2016
in Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Prenzlauer Berg, Restaurants