Verlassene Orte in Berlin

Die vielen verlassenen Orte wie zum Beispiel die Abhörstation Teufelsberg und die Ruine des Spreeparks, waren schon immer besondere Anziehungspunkte für Berlin, besonders für die abenteuerlich veranlagten Berlinbesucher und -bewohner, die ein bisschen in der Histrorie der Stadt herumforschen wollen. Die Website Abandoned Berlin hat sich diesen besonderen Orten der Stadt verschrieben und ein unvergleichbar großes Archiv mit vielen Fotos, Berichten und Infos zusammengestellt. Diesen Monat erscheint im Berliner be.bra Verlag das erste Buch von Abandoned Berlin, welches wir euch wärmsten ans Herz legen wollen. Nach dem Klick bekommt ihr einen Eindruck mit vielen Fotos aus dem Buch. Wer es jetzt besonders spannundsgeladen kaum erwarten kann, selber diese Orte zu erkunden, dem empfehle ich den Talk mit Autor Ciaràn Fahey, der er hier in Berlin am 12. März 2015 halten wird.

Bärenquell Brewery

Wünsdorf Waldstadt

Wernerbad

Gabarty Cigarette Factory

Funkhaus Grünau

Funkhaus Grünau

Chemical Factory Rüdersdorf

Ballhaus Grünau

Ballhaus Grünau

Anatomy Institute

Anatomy Institute

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.