GERMAN-NESS: Die Webserie über Berlin

In den letzten Jahren haben wir so einige online Serien über Berlin gesehen, doch keine davon hat uns so gut gefallen wie GERMAN-NESS. In der neuen Webshow trifft Ex-MTV Moderatorin Claire Oelkers diverse bunte Charaktere Berlins und entdeckt mit ihnen die Stadt durch deren Augen. Dabei kommen sehr interessante Geschichten heraus, die ein Berlin zeigen fernab von den touristischen Attraktionen und typischen Stadtführer-Tipps. Claire bleibt dabei charmant, aber zurückhaltend und lässt den Gästen dabei voll und ganz das Rampenlicht. Wir sehen versteckte Künstlerkommunen, Wandmalereien in verlassenen Teppichfabriken, abgelegene Seen im Berliner Umland und urige Kultkneipen in Schöneberg. Dieses Berlin scheint unberührt vom Hype und Glam der letzten Jahre und irgendwie macht es die Stadt wieder ein Stückchen mehr authentisch und sympathisch. Toll gemacht die Serie und es lohnt sich reinzuschauen. Jede Woche kommt eine neue Episode heraus, also am besten den YouTube Channel abonnieren. Bisher gab es schon eine ganze Reihe an Folgen zu Hamburg und Berlin mit Besuchen bei Rummelsnuff, Oliver Rath, K-Paul, Peach Beach, Miss Platnum und vielen mehr. Nach dem Klick zeigen wir euch unsere Lieblingsfolge GERMAN-NESS (was übrigens von Expedia gesponsort wird) mit dem Musiker und ehemaligen Berghain-Türsteher Rummelsnuff. Viel Vergnügen!

[youtube H_m3XWb-HbA]

[youtube XzWYNMoop8o]

Schaut euch unten die Episode mit Miss Platnum an:

In Kollaboration mit GERMAN-NESS

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.