Satisfaction – Die Kunst von Joseph Marr

Viele von euch kennen die Arbeit des australischen Künstlern Joseph Marr bereits durch sein berühmtes Objekt Together, eine Gruppensexszene von Männern, welche sich unter dem Glastresen der Klobar im Berghain befindet. Kürzlich haben wir schon über den Entstehungsprozess dieser Arbeit berichtet. Nun ist es so weit, sich einen größeren Ausschnitt seines Schaffens zu machen und was könnte sich besser dafür eignen, als seine erste Soloausstellung hier in Berlin, die morgen Abend in der Michael Reid Galerie in Mitte eröffnen wird und die ihr nicht verpassen solltet. Zu sehen ist nicht nur seine Arbeit Together (zum ersten Mal außerhalb des Berghains), sondern auch weitere Arbeiten wie Büsten von Frauen und Totenköpfe. Alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind aus Zucker gegossen, was zum einen eine gewisse Vergänglichkeit symbolisiert, aber auch die Sucht nach etwas, was eigentlich nicht gut für uns ist. So erklärt sich für uns auch der Titel Satisfaction für die Ausstellung. Nach dem Klick gibt es eine kleine Vorschau.

Verpasst nicht die Eröffnung am Donnerstag bei Michael Reid. Die Ausstellung könnt ihr danach vom 7. April bis Anfang Mai besuchen (an Ostern leider geschlossen). Zum Gallery Weekend wird es am 3. Mai 2015 die Finissage geben.

Satisfaction

von Joseph Marr

Vernissage: Donnerstag, 2. April 2015, 18-21 Uhr

Ausstellung: 7. April 7 – 3. Mai 2015, Di-Sa 11-17 Uhr

Finissage: 3. Mai 2015, 18-21 Uhr

Michael Reid Gallery

Ackerstr. 163

10115 Berlin

josephmarr.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.