Paris, Berlin, Moskau – Eine Gruppenausstellung

Foto: Alexandr Kulikov

Paris, Berlin und Moskau sind drei Städte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber dennoch gibt es viele Gemeinsamkeiten, denn es sind Orte, die in Bewegung und ständiger Evolution sind. Das künstlerische Projekt Paris-Berlin-Moscow beschäftigt sich genau mit diesen Gemeinsamkeiten, indem es zeitgenössische Sichten auf diese Städte ermöglicht, die unter der Oberfläche sitzen und sich eher in Details wiederfinden. Nach dem Klick seht ihr ein paar der Arbeiten, die sich speziell mit Berlin beschäftigen. Sie stammen von jungen Fotografen, die Einblick in ihre Welt gewähren.

Diese, sowie weitere Arbeiten, werden heute in dem Berliner Teil der zum Projekt gehörigen Gruppenausstellung des selben Namens präsentiert. Die Ausstellung wird noch bis zum 19. April 2015 in der SMAC Galerie in Mitte zu sehen sein.

photo: Chloé Desnoyers

photo: Elena Zachesova

photo: Julia Peyron

photo: Lauren & Ludo

video still: Marie Fages

video still: Marie Fages

photo: Pavel Chirkin

photo: Remi Molinero

Paris-Berlin-Moscow

kuratiert von Margot Coïc, Méline Sannicolo und Chloé Dréan

Vernissage: 13. April  2015, 19 Uhr

Ausstellung: 14.-19. April 2015, 13-19 Uhr

SMAC

Linienstrasse 57

10119 Berlin

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.