Der Underground Nachtclub von Rom – La Rampa

Foto: Giovanni De Angelis

Es nervt immer wieder zu hören, wie toll doch das Berliner Nachtleben sein soll. Klar gibt es hier verdammt gute Partys, die eine Menge Spaß machen und sicherlich ist es toll, dass man in Berlin alles mögliche machen kann auf einer Party (von Rollschuhfahren, bis Massenorgien). Aber die Verherrlichung des Nachtlebens nimmt in meine Augen dem Ganzen ein wenig die Coolness.

So bin ich immer mal wieder froh in anderen Städte Partytourist zu spielen und zu erleben, dass es auch anders geht. Wie vor ein paar Jahren in Sao Paulo bin ich vor kurzem über einen total tollen Club in Rom gestolpert. Die Stadt der ewigen Denkmäler ist ja nicht unbedingt in hiesigen Kreisen für coole Parties bekannt. Doch ich war froh über meine Entdeckung: La Rampa is ein einzigartiges Kulturzentrum mit vielen Künstlerateliers und Organisationen die darin arbeiten. Im Keller des wunderschönen Gebäudes, was früher eine Lagerstätte der Oper war, finden in unregelmäßigen Abständen fantastische Techno-Parties statt. Als ich dort war, hab ich den Fotografen Giovanni de Angelis getroffen, der so nett war uns seine Fotos der L-Ektrica Party zur Verfügung zu stellen. Alle Bilder nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author