Zeitgenössische Russische Kunst in Berlin

Artwork: Katerina Belkina

Diesen Freitag started to erste Ausgabe der Russian Contemporary Art Week und rückt den Fokus dabei auf die Arbeiten von jungen, russischen Künstlern, die in Berlin leben. In drei Ausstellungen kann man in den Genuss der zeitgenössischen, russischen Kunst kommen, angefangen mit der Hauptausstellung in der The Ballery Galerie in Schöneberg, wo die Werke der Künstler Katerina Belkina, Igor Skaletsky und Vera Veritas Kochubey gezeigt werden. In der Prenzlauer Berg Galerie LemoArt wird eine größere Auswahl von jungen Künstlern zu sehen sein und in der Panke im Wedding gibt es ein Projekt von Studenten der UdK. Nach dem Klick eine kleine Vorschau.

Katerina Belkina

Igor Skaletsky

Vera Veritas Kochubey

Schaut auf jeden Fall beim Opening am Freitag dem 15. Mai 2015 ab 18 Uhr in der Ballery Galerie vorbei. Mehr Infos zum Programm gibt es auf der RCAW Fanpage.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.