Bar Milano – Ein Aperitivo in Berlin

Seit unserer Reise nach Mailand vor ein paar Wochen, sind Claudio und ich total im Aperitivo Fieber. Eigentlich war der Aperol Spritz bei mir schon ein bisschen aus der Mode, aber nun fließt der orange-rote Nektar wieder seit ich in Mailand in das Ritual des Aperitivos eingeführt wurde. Da hängt nämlich weitaus mehr als nur ein Drink dran, sondern in der Regel auch Zugang zu einem abendlichen Büffet an Köstlichkeiten, an dem man sich nach Lust und Laune laben kann.

In Berlin hat nun endlich eine Bar aufgemacht, die diese italienische Tradition endlich auch zu uns bringt. In der Bar Milano in der Brunnenstraße nahe dem Rosenthaler Platz wird zum Aperol Spritz (oder auch vielen anderen traditionellen oder modernen Aperitifs) eine Platte mit kleinen Häppchen gereicht, auf denen unter anderem kleine Bruschetti und leckere Parmasandwiches zu finden sind. Wer ein bisschen mehr Appetit mitbringt, der kann sich auch größere Sandwiches oder Carpaccio Platten bestellen. Wir haben uns so ein bisschen durchs Menü probiert und sind total überzeugt. Die Qualität ist wirklich herausragend und auch die wuchtige Größe der Drinks finden wir super. Schaut auf jeden Fall mal bei Eya und Kappa in der Bar Milano vorbei auf einen Aperitivo. Nach dem Klick die Impressionen.

Bar Milano

Brunnenstr. 11

10115 Berlin

Geöffnet täglich 16-24 Uhr

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.