Die Arbeit des Berliner Fotokünstlers Jan Herdlicka haben wir bereits hier auf dem Blog mit seiner mysteriösen und düsteren Fotoserie undn unserer Ausstellung WE ARE BERLIN mit seinen U-Bahntüren vorgestellt. Nun gibt es eine neue spannende Serie von ihm mit dem Titel RE: KUNSTRUKT die gestern bei Finding Berlin erschienen ist.

In fünf beeindruckenden Collagen kombiniert Jan architektonische Ikonen Berlins zu Baumartigen Gebilden, die den Kontrast zwischen der urbanen Betonlandschaft, in der wir in Städten leben, und der unberührten Natur, die zukünftige Generationen kaum noch kennenlernen werden, aufzeichnet. Der retro-futuristische Stil der Collagen verleiht den Werken noch einen zusätzlichen Reiz. Ich finde die Serie würde wunderbar in die aktuelle Ausstellung Radikal Modern über den Architekturboom in Berlin in den 50er-90er Jahren in der Berlinischen Galerie passen. Die Serie könnte ihr euch nach dem Klick anschauen.

Mehr zu Jans Arbeiten auf seinem tumblr und seiner Facebook Seite.

Read this article in English.

Frank
by
on Juni 2nd, 2015
in Kunst