Das Flughafenmuseum Finowfort

Foto: Flughafenmuseum Finowfurt *

Wenn ihr glaubt, dass der Tempelhofer Flughafen der einzige Flughafen in bzw. um Berlin ist, der nach seiner Stilllegung einen neuen Nutzen gefunden hat, dann habt ihr wohl noch nichts vom Flugplatz Finowfurt gehört, der sich ca. eine Stunde außerhalb Berlins in der Nähe von Eberswalde befindet. Ich hab zum ersten Mal vor ein paar Monaten von diesem interessanten Ort gehört, als meine Bloggerkollegen von Dandy Diary ihn als Schauplatz für ihr Lookbook-Shooting zu ihrem großartigen Reiserucksack mit Harris Tweed und Johnnie Walker Black Label auserkoren hatten. In den mysteriösen Fotos sieht der Flugplatz beinahe wie einer dieser typischen verlassenen Orte im Umland Berlins wie die Beelitz Heilstätte oder Teufelsberg aus. In Wirklichkeit ist der ehemalige Militärflughafen aus dem 2. Weltkrieg aber um einiges belebter, besonders im Sommer, wo hier Oldtimer-Rennen, Modellbautreffen und andere Events stattfinden. Der Flugplatz wurde samt seiner Hangars und alten Militärjets in ein Flughafen Museum umgewandelt und kann jedes Jahr ab April besucht werden. Nach dem Klick könnt ihr euch einen Vorgeschmack machen samt der Lookbook Fotos vom Dandy Diary Rucksack.

photos above: Dandy Diary / Johnnie Walker Black Label

photo: Sascha Pohflepp *

photo: Lindsay Eyink *

photo: Nico *

photo: Dimi *

photo: Lindsay Eyink *

photo: Lindsay Eyink *

photo: Nico *

photo: Lindsay Eyink *

photo: Lindsay Eyink *

photo: Nico *

* images retouched with VSCOcam

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.