Der Fuchs – Berliner Revival der 90er im Ballhaus Ost

Das Berlin der 90er Jahre ist der kreative Nimbus von dem alle noch heute insgeheim Träumen. Ein Ort der Freiheit, der ohne viel Geld es geschafft hat, eine Heimat für Künstler, Entdecker und Träumer zu werden. Dieses Ballungsgebiet an Träumern wurde für einige zum fruchtbaren Boden für einzigartige Lebensmodelle. Für andere wohl eher ein Ort zum Verlorengehen und Steckenbleiben.

Im Theaterstück der Fuchs am Ballhaus Ost, was heute Premiere hat, geht es um die Biografie eines einzelnen Träumers, der im Berlin der 90er seinen Weg bestreiten will. Zwischen erzählten Klischees wie Drogen, Techno und Sexpartys im Berghain schafft es der Schauspieler Daniel Wagner mit viel Liebe und Authentizität eine wahre Geschichte zu vermitteln. Die Bühne von Thea Axthelm Hoffmann, ein ruheloser Ort zwischen Künstlerloft und besetztes Haus wird zum Wandlungsort des Schauspielers, der zwischen Matratzentristesse und Kerzenscheinromantik ein Spektrum an absonderlichen Gedankengängen offenbart. Anna Agliardi war für uns vor Ort und hat Fotos gemacht. Mehr Bilder und die Daten nach dem Rave.

DER FUCHS

18.6.2015 Premiere

20., 21., 26. & 27.6.2015 – 20:00

BALLHAUS OST
Pappelallee 15
D-10437 Berlin

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author