Der Kunst-Aktivist Vermibus

Der Berliner Künstler Vermibus hat vor ein paar Jahren zum ersten Mal Aufsehen erregt mit seinen AdBusting Werken in den U-Bahnhöfe und Bushaltestellen der Stadt. Zu sehen waren grotesk entstellte Werbeplakate, deren oberflächliche Schönheit durch sein Eingreifen enttarnt wurde. Mit Lösungsmitteln verwischt und überzeichnet er die Plakate und hängt seine Werke dann wieder an Ort und Stelle auf. Die Botschaft dahinter ist klar und deutlich, er will uns zum Nachdenken über die Darstellung von Menschen in den Medien und in der Werbung bringen.

Heute Abend eröffnet Vermibus zusammen mit Jordan Seiler in der Open Walls Gallery eine neue Ausstellung, die seine Werke sowie die Dokumentation seiner Arbeitsweise zeige wird. Nach dem Klick ein Auszug.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/skylar/" target="_self">Skylar</a>

Skylar

Author