Eine Sommernacht bei Jackie O

Gestern Abend hatten wir das Vergnügen einen wundervollen Sommerabend und -nacht in der Jackie O Bar an der Spree zu verbringen. Der Anlass war ein kleines Sommerfest inklusive Konzert von Noah Beckers Band Bakery, die erste Edition der Absolut Art Bar gestaltet von Thies Wulf und die Vernissage von Ian Stell, der sein Kunstwerk Diagent enthüllte.

Jackie O gibt es jetzt schon seit ein paar Sommersaisons, hat sich aber bisher als Geheimtipp gehalten dank seines etwas verdeckten Marketings. Unweit des Sisyphos gehört die wunderbare Sommerlocation an der Spree zu denjenigen, die sich außerhalb des Rings ein privates, stilles Örtchen für das Entspannen und Feiern fernab des Mainstream Party Tourismus gesucht haben. Nach dem Klick haben wir ein paar Impressionen des Abends für euch.

Der Künstler Ian Stell steht hier stolz auf seinem Kunstwerk Diagint direkt an der Spree:

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0088

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0089

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0095

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0140

Jackie O hat auch eine kleine Anlegestelle für Boote, man kann die Bar also auch per Fluss erreichen, was natürlich etwas schöner ist als mit der Tram. Wer kein Boot zur Hand hat, der kann auch in wenigen Minuten vom Ostkreuz mit dem Fahrrad kommen.

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0118

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0141

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0103

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0114

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0152

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0165

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0334

Zum ersten Mal durften wir hier die Band Bakery von Noah Becker (Foto rechts), dem Sohn des ehm. Tennisstars Boris Becker und Fernsehschauspielerin Barbara Becker sehen. Sehr tolles Konzert, man kann gespannt auf mehr sein!

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0262

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0279

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0348

Die Lagerfeueratmosphäre im Grünen direkt am Wasser ist schon unvergleichlich und das sucht man in den kleinen Clubs in der Stadt vergebens.

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0466

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0462

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0578

Inmitten des Sommerfests befand sich auch die goldene Absolut Art Bar. Es ist die erste Ausgabe einer Serie von 4 Events, die in den nächsten Monaten stattfinden werden. Diese Edition wurde vom Artistic Director von den Design Hotels, Thies Wulf, entworfen und sah ganz in gold sehr beeindruckend aus. Die nächste Art Bar wird von uns veranstaltet und zwar um 1. August. Seid gespannt, es wird bunt und urban!

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0496

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0182

Jackie O - Spreestudios - Absolut Artbar-0541

Mehr Partyfotos von unserer Nacht im Jackie O gibt es auf der nächsten Seite.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.