Klassisches Design in zeitgenössischer Hülle

Foto: 13thwitness

Der klassische Converse Chuck Taylor, einer der kultigsten Sneaker aller Zeiten, bekommt eine Generalüberholung. Diese Woche ist mit großem Tamtam der Chuck II erschienen. Erhältlich als High Top und Low Cut gibt es ihn in 4 Farben und mit verbesserten Materialien und Funktionalität, die den klassischen Sneaker in ein zeitgenössisches Schuhmodell verwandeln.

Um die Veröffentlichung des neuen Schuhs zu feiern, hat sich Converse mit ein paar der kreativsten visuellen Künstlern und Fotografen der Welt zusammengetan. Herausgekommen sind dabei Kunstwerke, die den Spirit des neuen Chuck II in sich vereinen. Nach dem Klick gibt es mehr davon zu sehen.

Foto: 13thwitness

Einer der Kreativen, mit denen Converse kollaboriert hat, ist der Super-Instagramer 13thwitness, ein meisterhafter Fotograf von urbanem Leben, Architektur und Stadtlandschaften. Ein paar seiner Bilder seht ihr oben.

Der zweite Künstler, den ich euch gerne vorstellen möchte, ist der französische Videographer Graphonaute. In seinem coolen Slow-Motion Video eines explodierenden Chucks II zeigt er die neuen Features des überarbeiteten Sneakers. Ziemlich eindrucksvoll, aber schaut am besten selbst:

Den neuen Converse Chuck Taylor All Star II bekommt ihr ab sofort online bei ZalandoSnipes und Sidestep.

Danke für den Support von Converse

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.