Friedrichshain in den frühen 90ern

Foto: Analog Berliner

Heute gibt es eine kleine Zeitreise ins Jahr 1991 kurz nach der Wende. In einem kurzen Musikvideo sehen wir ein Berlin Friedrichshain, was völlig anders anmutet, als heute. Triste Fassaden, altbackene Geschäfte, leere Straßen. Da ist kein Szene Kiez Simon-Dach-Straße, da ist kein Veganz an der Straßenecke, keine Urban Spree, Haubentaucher oder Neue Heimat auf dem RAW Gelände. Es ist das pure, rohe Berlin, wie es einmal war. Viel Spaß auf der Linie M13 durch Friedrichshain im Jahr 91…

Music by Pilskills, video edited by 1000 frames in front of a club, footage by Manfred Ziegenhagen

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.