Erleuchtetes Berlin – 20 Jahre eBay Lichtinstallation

photo: Philipp Bögle

Das zwanzigste Jubiläum ist schon ein sehr besonderer Meilenstein den es auch ordentlich zu feiern gilt. Und was könnte schon feierlicher sein, als die Stadt zu erleuchten. Für eBay ist dieser Traumgeburtstag gestern abend in Erfüllung gegangen, als der Lichtkünstler Gerry Hofstetter mit einem Boot über die Spree fuhr und dabei die umliegenden Gebäude mit bunten Berlin und eBay Grafiken anleuchtete. Für die Passanten, und die Leute, die für das Spektakel extra an die Spree gekommen sind, gab es ein buntes Spektakel zu sehen, welches die Berliner Architektur in ein Lichtermeer erwandelte. Zwischen dem Melia Hotel und der Schleuse am Mühlendamm wurde fast jedes Gebäude angestrahlt. Nach dem Klick haben wir ein paar Impressionen davon. Alles Gute zum 20. Geburtstag, eBay!

photo: Jochen Zick (ActionPress)

photo: Philipp Bögle

photo: Alexander Koerner

photo: Philipp Bögle

photo: Philipp Bögle

photo: Jochen Zick (ActionPress)

photo: Jochen Zick (ActionPress)

photo: Jochen Zick (ActionPress)

Wir danken für den Support von eBay

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.