Them and Us – Samoa und Deutschland auf der Bühne

Fotos:Anna Agliardi

Anfang des 20 Jahrhhunderts wurden in Deutschland bei sogenannten “Völkerschauen” die Wilden in Zoos präsentiert. Darunter auch Menschen aus der damals noch deutschen Kolonie Samoa. Ein Jahrhundert nachdem sie in deutschen Zoos unter dem Motto „Unsere neuen Landsleute“ ausgestellt wurden, kehren drei von ihnnen in dem Tanztheaterstück von Joseph Roller und Yuki Kihara zurück. Dieses eigentümliche Volksspektakel, was gestern in den Sophiensaelen Premiere feierte kann ich euch als Theatererfahrung ans Herz legen. Fotos und die Daten nach dem Klick.

Them and Us

Dates: 16, 18, 19, 20. September 2015  – 19:30

Sophiensaele

Sophienstraße 18

10178 Berlin Mitte

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author