Berlin Nights – Ein Club Guide für Berlin

Berlin Party by iHeartBerlin

Wenn man eine Sache definitiv bestens in Berlin erleben kann, dass ist es eine unvergessliche Nacht. Berlin ist so bekannt für sein pulsierendes Nachtleben mit seinen Straßen voller junger Leute die von Bar zu Club zu Imbiss zu Späti schwirren wie ein Bienenschwarm und ein Glas Honig. Es gibt hier wirklich für jeden Geschmack etwas im Angebot, alle Musikrichtungen, Modestile und Fetische, die man sich vorstellen kann. Es ist ein wilder Dschungel, der einen schnell mal überwältigen kann, aber auf jeden Fall ein Ort ist, an dem man eine Menge Spaß haben kann.

Im Zuge der neuen Black Night Kampagne von AXE wurden wir nach unserer unvergesslichsten Nacht in Berlin gefragt. Das ist natürlich unmöglich mit nur einer Geschichte zu beantworten, denn nach 8 Jahren iHeartBerlin und noch 7 weiteren Jahren in der Clubszene gibt es einfach zu viele Erlebnisse und es fällt mir schwer, mich auf eine zu beschränken. Deshalb drehe ich den Spieß um und gebe unseren Lesern ein paar Hinweise, wie sie selber eine unvergessliche Nacht in Berlin haben können, vielmehr wo genau. Es ist kaum zu glauben, aber bei all den verschiedenen Guides, die wir bisher veröffentlicht haben, gab es noch nie einen Club Guide! Das muss sich schleunigst ändern! Hier sind sie also: Unsere 10 Lieblingsclubs in Berlin.

Mit dem Nightlife Thema lanciert AXE sein neues Bodyspray- und Duschgel-Duo Black Night. Die renommierte Perfümeurin Ann Gottlieb, die auch schon für die Düfte von Marken wie Calvin Klein, Marc Jacobs und Dior verantwortlich war, hat mit der Black Night Linie einen subtilen und zeitgenössischen Duft entwickelt, der sich an stilbewusste Männer richtet, die wissen, wie man eine unvergessliche Nacht verbringt. Aber nun genug von der Theorie, nun geht es los mit unserem Club Guide. Mehr dazu im englischen Teil unseres Artikels. 

Frank by Frank
on September 18th, 2015
updated on März 25th, 2016
in Clubs, Party
15 Comments »

15 Responses to “Berlin Nights – Ein Club Guide für Berlin”

  1. Logan Says:

    I’m surprised it’s not on here, but one of my favourites is actually Wilde Renate! I like being able to walk around and explore the different rooms, and then chilling outside in the courtyard to soak up the morning sun after a long night of dancing.

  2. Miguel E. Says:

    Fave club + Sysiphos!

  3. Karina Says:

    A private chauffeur from club to club in Berlin should probably last 24 hours, not 6! That said: I really like CDV and always wished to check out Sisyphos… :-)

  4. Anna Says:

    My favourite club in Berlin is Salon Zur Wilden Renate because I love the atmosphere and the setting of the club (an old apartment building).

  5. Ori Says:

    Just pay attention that about blank is close to Ostkreuz and not Ostbahnhof :)

  6. DS Says:

    Berghain, hands down :)

  7. Toto Says:

    Berghain, about blank, golden gate

  8. Giuliana Says:

    Favorite: Berghain :)

    Clubs that I always want to check out: Schwuz and Kit Kat!

  9. Kristo Says:

    Kater Blau

  10. DDJ Says:

    1 & only – Club GRETCHEN

  11. Miky Says:

    Friday evening: Salon zu Wilde Renate
    Saturday day: Sisyphous (Golden Gate or About Blank if closed)
    Saturday evening: Katerblau
    Sunday day: Panorama Bar
    Sunday evening: if you behave good possible you get back in to paradise!

    Than you can die broke and happy :)

  12. Mandy Says:

    Sau cool, danke euch! Ich bin auch schon langjährige Berlinerin und immer wieder auf der Suche, nach angesagten Trends oder richtig genialen Tipps, die man einfach besucht haben sollte.

    Ich persönlich kann noch den Magnet dazu steuern – meiner Meinung nach ebenfalls einer der coolsten Clubs in Berlin. Was ich außerdem empfehlen kann ist das Feiern auf der Spreeterrasse, bei der echt jedes Event immer zum absoluten Highlight wurde – ob mit oder ohne Feuerwerk. ;-)

  13. jens schwan Says:

    Na Leute, da fehlt aber so einiges und die Bilder sind auch nicht aus den Clubs. Südblock ist auch nicht wirklich ein Club. Chesters ist nicht so der Bringer. Was ist mit Mensch Meier, Chalet, Fiese Remise, Craz Hagestolz, Heideglühen, Konzulat, Sisy und Renate?

  14. Jenny Says:

    Wilde Renate!!!

  15. Yulia Says:

    Sisy one love forever

Leave a Reply

We love to hear your opinions, corrections and suggestions, however, impolite, unreasonable and unrelated comments will not be published.