Wenn man eine Sache definitiv bestens in Berlin erleben kann, dass ist es eine unvergessliche Nacht. Berlin ist so bekannt für sein pulsierendes Nachtleben mit seinen Straßen voller junger Leute die von Bar zu Club zu Imbiss zu Späti schwirren wie ein Bienenschwarm und ein Glas Honig. Es gibt hier wirklich für jeden Geschmack etwas im Angebot, alle Musikrichtungen, Modestile und Fetische, die man sich vorstellen kann. Es ist ein wilder Dschungel, der einen schnell mal überwältigen kann, aber auf jeden Fall ein Ort ist, an dem man eine Menge Spaß haben kann.

Neulich wurden wir nach unserer unvergesslichsten Nacht in Berlin gefragt. Das ist natürlich unmöglich mit nur einer Geschichte zu beantworten, denn nach 8 Jahren iHeartBerlin und noch 7 weiteren Jahren in der Clubszene gibt es einfach zu viele Erlebnisse und es fällt mir schwer, mich auf eine zu beschränken. Deshalb drehe ich den Spieß um und gebe unseren Lesern ein paar Hinweise, wie sie selber eine unvergessliche Nacht in Berlin haben können, vielmehr wo genau. Es ist kaum zu glauben, aber bei all den verschiedenen Guides, die wir bisher veröffentlicht haben, gab es noch nie einen Club Guide! Das muss sich schleunigst ändern! Hier sind sie also: Unsere 10 Lieblingsclubs in Berlin.

Mehr dazu im englischen Teil unseres Artikels. 

Read this article in English.