Verbrechen aus Leidenschaft

Illustrationen: Karla Marie Bentzen

Als wäre das Daten in Städten wie Berlin nicht schon schwierig genug hört das Leiden in Beziehungen ja leider nicht auf. Wenn wir es mal in den lang ersehnten Zustand einer Partnerschaft gebracht haben, kommt es mit der emotionalen Näher zu viel intensiveren schmerzlichen Erfahrungen, als es bei einem verbatzen zweiten Date passieren könnte. Was der Schmerz in der Liebe in uns manchmal für düstere Verlangen auslöst, ist oft schockierend und wir deshalb auch selten in die Tat umgesetzt. Die Künstlerin Karla Marie Bentzen hat sich mit ihrer neuen Serie von Illustrationen mit dem Titel Crimes of Passion genau solchen Liebestragödien gewidmet, bei denen unglaubliches geschah: Vergewaltigende Schwänze werden abgeschnitten, untreue Ehemänner überfahren, konkurrierenden Frauen ins Gesicht geschossen und Häuser in Brand gesteckt. So sehr man selber vielleicht von einer gescheiterten Beziehung enttäuscht sein mag, in den seltensten Fällen würde man so weit gehen. Aber es verschafft einem dennoch eine gewisse Befriedigung zu sehen, wenn andere sich für ihre Liebeskränkungen auf rabiateste Weise rächen. Nach dem Klick eine kleine Vorschau auf die morbiden Illustrationen, die allesamt auf echten Liebesdramen basieren.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.