Sollen sie Kuchen essen… bei Princess Cheesecake

Photo: Katy Otto

Manchmal ist alles eine Frage des Timings. Dass man die richtigen Dinge auch zur richtigen Zeit sagt. Hätte die arme Marie Antoinette gewußt, dass man ihr den Kopf abhacken würde wegen ihrer Backwaren-Fantasien, hätte sie sich den Kuchen/Brioche-what-so-ever Satz gespart. Und gerade frage ich mich auch, ob in einer Zeit der Flüchtlingskrise, man über kleine dekadente teuere Mitte-Törtchen schreiben darf? Ich weiß es nicht. Es ist schwer, die Dinge zu trennen. Manchmal drängen sich gewisse soziale Themen dann auch so stark auf, dass man aus Trotz lieber vom Gegenteil erzählt. Wie dem auch sei, ich will euch einen Cheesecake empfehlen, den selbst die kopflose Marie Antoinette auferstehen lassen würde. Mehr zu diesem tollen Kuchen erfahrt ihr nach dem Klick.

Princess Cheesecake steht für königliche Käsekuchen nach amerikanischem Vorbild. Mitten im Bermudadreieck der Agenturenbranche sitzt die Quelle des Genuß’. Wahrscheinlich werden die Zielgruppe jedoch eher spazierende Touristen als kalorienzählende Mittemiezen sein. Doch das schadet dem Ganzen nicht. Mit schönem und doch dezenten Interior verspricht der Ort zu einer kleinen winterlichen Wohlfühloase zu werden.

Princess Cheesecake

Montag bis Sonntag von 10.00 bis 19.00 Uhr

Tucholskystraße 37,

10117 Berlin Mitte.

www.princess-cheesecake.de

www.facebook.com/PrincessCheesecake

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author