Boulangerie François – Eine Ganz Besondere Bäckerei

Foto: Grey Goose

Hingabe und Liebe zum Detail – das sind wichtige Zutaten, um große Dinge zu vollbringen. François Thibault weißt das ganz genau – so machte er sich entgegen aller Zweifel und Kritik auf Konventionen zu brechen und etwas zu kreieren, für das er eine große Leidenschaft empfand. In einer Region, die größtenteils für ihren ausgezeichneten Weinbrand bekannt ist, stellte er einen Vodka aus ungewöhnlichen Zutaten her: Den feinsten Winterweizen, der von den besten Bäckern des Landes verwendet wird, und das reinste Quellwasser aus der Umgebung. Heutzutage gilt sein Vodka als einer der am besten schmeckende der Welt.

Die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit fließt auch in das neueste Projekt von Grey Goose: Die Boulangerie François bringt den exquisiten Vodka mit dem ursprünglichen Zweck seiner Grundzutat zusammen: Backwaren. In der charmanten Atmosphäre eines alten Bistros kann man das leckerste Brot mit handgemachter Konfitüre, die mit Grey Goose verfeinert wurde, genießen. Dieser einzigartige Ort wird diese Woche für nur 4 Tage in Berlin eröffnen, und zwar in der Friedrichstraße 124 in Mitte. Nach dem Klick bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die Boulangerie François und könnt Einladungen für einen exklusiven Event am Freitag dort gewinnen.

Fotos: Grey Goose

Von Dienstag dem 17. November bis Freitag dem 20. November 2015 könnt ihr die Boulangerie täglich von 9 bis 18 Uhr besuchen, ein kleines Frühstück genießen, die Konfitüren probieren und das köstliche Brot kaufen, welches aus den gleichen Zutaten gebacken wird, die auch für die Herstellung von Grey Goose verwendet werden. Am Freitag wird es in der versteckten Bar hinter der Bäckerei einen ganz exklusiven Closing Event geben, für den wir 3×2 Einladungen haben. Hinterlasst einfach bis Donnerstagabend diese Woche einen Kommentar unten und mit ein bisschen Glück könnt ihr auf die Party mitkommen. Ihr müsst allerdings über 18+ sein, um teilzunehmen, und im Formular eine gültige eMail eintragen, so dass wir euch benachrichtigen können.

Fotos: Heldth / Tony Haupt

Boulangerie François

17. – 20. November 2015

Friedrichstraße 124

10117 Berlin-Mitte

Täglich geöffnet von 9-18 Uhr

Vielen Dank für den Support von Grey Goose!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.