Berlin Dating Fails

Fotos: Eylül Aslan

Ach, Berlin. Wie wir gesehen haben, ist unsere Hauptstadt nicht nur ein Herzensbrecher, Psycho und bleibt trotzdem hoffnungsvoll: Berlin ist auch die Stadt der verlorenen Märchen. Der unhappy Ends. Das Großstadtleben wirft dich oft ernüchtert zurück und lässt dich am harten Teer der Realität kosten, der alles andere als nach Rosen schmeckt. Das ist nunmal la vie en roh, könnte man jetzt sagen, und Leben findet überall statt. Das ist auch richtig, aber in einer schnellen Stadt wie Berlin, die in Matches fühlt und Umkreissuche denkt ist die Anzahl der Fehlschläge deutlich höher.

Die Anzahl der guten Geschichten allerdings auch und somit finden sich in unserer Hauptstadt, ja sogar in unserem Umfeld Geschichten, die sogar die Gebrüder Grimm ungläubig den Kopf schütteln lassen würden. Immer wenn mir ein Dating-Desaster passiert, verlasse ich für einen kurzen Moment meinen Körper, schwebe in der rechten oberen Ecke des Raumes und denke mir: „Großartige Geschichte für deine zukünftigen Enkelkinder.“ Und da habe ich schon einige Erzählungen zusammen, was, euphemistisch gesagt, für meine Experimentierfreude spricht. Und gegen meinen gesunden Menschenverstand.

Was ich dabei natürlich nicht bedenke ist, dass nach zu vielen dieser großartigen Geschichten, ich womöglich gar nicht erst dazu komme, Enkelkinder zu haben, denen ich besagte Anekdoten erzählen kann. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber was soll’s, das ist das Leben, das ist die Hauptstadt und hier gibt es ein paar der unterhaltsamsten Dating Fehlgriffe. Ob es nun der Yogalehrer ist, der auf einmal meditieren möchte, anstatt mit dir zu knutschen, der Flirt der letzten Nacht dich auf Socken nach Hause schickt oder deine einmonatige Affäre auf einmal findet, dass du doch hässlich bist: Irgendwie sind in vielen Geschichten die Herren der Schöpfung die Plagegeister. Aber auch nicht immer. Wir sind natürlich selbstreflektiert und wissen: Es liegt nicht nur an ihnen. Es liegt auch an uns. Dazu aber ein anderes Mal.

Für ein paar ausführlichere Dating Fails, lest weiter im englischen Teil nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/yasmin/" target="_self">Yasmin</a>

Yasmin

Author