Der Weihnachtsmarkt der Unikate

Wer mal auf den traditionellen Weihnachtsmärkten unterwegs war, hat sicher zwischen Glühwein und Bratwurst feststellen müssen, das irgendwie auf allen Märkten genau die gleichen Stände sind mit massenweise Plunder, der weder originell noch besonders zeitgemäß ist. Ich hab mich das schon immer gefragt, wer diesen Kram eigentlich jedes Jahr auf neue kauft. Wo sind die einzigartigen Produkte und kreativen Ideen, die man eigentlich viel lieber unter dem Weihnachtsbaum hätte?

Der Weihnachtsmarkt der Unikate im Bikini Berlin fährt hier genau das gegenteilige Prinzip. Statt Massenwahre gibt es hier handgemachtes, originelles und einzigartiges, viele besondere Teile und viele Unikate, die sich als Weihnachtsgeschenke für Menschen mit dem gewissen Unspruch bestens eignen. Im Erdgeschoss der Mall findet man hier an den letzten zwei Wochenenden vor Weihnachten jeweils von Donnerstag bis Samstag über 40 Anbieter mit tollen Produkten von der Verkaufsplattform DaWanda, aber auch von Labels wie La Fraise Rouge, Little Man Happy, Elicamente, Pictofactum, Fundamental und LJ Lamps, um nur ein paar zu nennen. Auf der Dachterasse gibt es einen Street Food Market, der das klassische Angebot auf Weihnachtsmärkten um Längen übertrifft, unter anderem mit Ständen von Mogg & Melzer, Happy Belly und Corilla BBQ. Wer es aktiv mag, für den gibt es auch noch eine Eisstockbahn, die sogar noch bis 30. Dezember auf hat. Da wird auf jeden Fall was geboten und das Bikini Berlin ist ohnehin immer einen Besuch wert. Nach dem Klick ein paar Impressionen des Weihnachtsmarkt der Unikate.

Danke für den Support von Bikini Berlin!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.