Berlin Braucht Positive Botschaften!

photo: Sascha Kohlmann

Vor ein paar Wochen wurde ich spontan dazu eingeladen Teil eines Videos von Huawei für ihre neue #humantouch Kampagne zu werden. In dem Video geht es darum, dass fremde Menschen sich gegenseitig positive Botschaften zusenden, die sie berühren oder zum lächeln bringen sollen. Es ist ein sehr minimalistisches Konzept, aber mit einer emotionalen Tiefe.

Das fertige Video zu sehen, hat mich etwas zum Nachdenken gebracht. Ich mag den Grundgedanken dahinter, dass man sich einen Moment Zeit nimmt in seinem beschäftigten Leben und einem fremden Menschen einen aufmunternden oder lustigen Text schickt, um ihn etwas Freude zu verschaffen. Wir brauchen das alle, besonders in dieser grauen und tristen Jahreszeit, besonders hier in Berlin, wo alle so grummelig sind und sich ständig über alles beklagen. Wir brauchen ein bisschen Aufheiterung und Optimismus gerade. Also hab ich ein bisschen philosophiert, welche Botschaften den Berlinern vielleicht ein Lächeln aufs Gesicht zaubern könnten, wenn auch nur ein ganz kleines. Und so kamen folgende Sprüche zustande…

Wenn es irgendwann kein Fernsehen mehr gibt, dann nenne wir ihn einfach Netflixturm.

photo: Matt Biddulph

So flach eigentlich hier, aber dennoch ganz schön viele Berge…

photo: Claudius Prößer

Flugzeuge heben hier nicht mehr ab, aber unsere Laune schon.

photo: Axel Kuhlmann

Is vielleicht nicht vegan, aber immerhin bio!

photo: Joshua Ganderson

Die Größe spielt keine Rolle, wenn man ihn nicht hoch kriegt.

photo: © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg

Trink doch mal ein Bier in der Öffentlichkeit, einfach nur weil du es kannst.

photo: Sascha Kohlmann

Wenn die Party am Samstag Kacke war, kannst du ja immer noch am Sonntag ins Berghain gehen.

photo: Nacho Pintos

So, und hier nun zu guter Letzt das besagt Video, was mich zu meinen kleinen Sprüchebildern inspiriert hat:

Danke für den Support von Huawei

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.